Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2015, 11:27
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Also spätestens seit Fan Zhen Dong sehe ich Zhang Jikes RH-Flip nicht mehr auf Nummer 1
FZD flippt alles, kurze, flache Unterschnittbälle drischt der Junge rüber.

Ich find Dima ist klar Europas Nr. 1. Kein Spieler ist perfekt und auch Dima kann noch was verbessern. Aber wenn wir seine Stärken anschauen, muss man wirklich sagen, macht er sehr viel richtig. Seine Aufschläge sind wahnsinnig gut und er hat eine gute Durchschlagskraft.
Ich sehe seine RH ganz weit vorne. Was mir auffällt, noch eher als seine vermeintlichen Schwächen im kurz-kurz, sind die oftmals häufigen direkten Fehler im Angriff. Er geht oft hohes Risiko. Da fragt man sich, wo kommt der Fehler her.
Und die Antwort ist dieselbe wie wie bei den Amateuren. Der Stand zum Ball bzw. Beinarbeit.
Das wichtigste im TT sind mMn Beinarbeit, Kopf, Technik...und zwar in der Reihenfolge. Einem Xu Xin würde seine tolle technik nix bringen, wenn er nicht so verdammt schnelle Haxen hätte.
Und die Chinesen sind vieeel schneller. Gebt euch doch einfach mal, wie ein FZD sich bewegt und Bälle antizipiert. Dagegen wirkt ein Franziska wie ne Schlaftablette.

Geändert von Zzangei (11.07.2015 um 11:30 Uhr)