Ich habe seit mitte der Neunzigerjahre konzant bei ca. 1700 Punkten herum geturnt. Immer zwischen Beziksklasse-Bezirksligen vorne oder Landesliga-Verbansliga unten. Ständig gegen schlechtere verloren und ab und zu mal Überraschungsmomente und einen richtig guten Spieler geschlagen.
Dann die Idee auf kurze Noppen um zu steigen ( Rückhand ) und es ging hoch bis auf ca. 1750, in kurzer Zeit. Ich hatte das Gefühl das nun 1800 drin sind.
Leider ging für immer meine Schulter kaputt. Da ich eigentlich immer mehr Linkshänder war als Rechtshänder, wanderte der Schläger in meine linke Hand ( Okt. 2013 ).
Seit dem hat mich der Ehrgeiz gepackt. Absturz auf ca. 1440, dann 19:1 in der Kreisliga unten. Ab kommende Saison unten in der Bezirksklasse ( QTTR 1526 ).
Bis Ende 2015 möchte ich die 1600 erreichen
Ich hätte nie erwartet das mich nochmal so eine Art von Ehrgeitz packt

Jetzt will ich wissen was noch geht. Gefühlt kann ich vieles besser mit der linken Hand. Leider läuft noch nicht alles rund. Deswegen schätze ich, wird es noch mindestens ein Jahr dauern. Dann sollte hoffentlich kein Unterschied zwischen links und rechts sein
Wenn nicht............drauf geschissen

ich hatte wenigsten mal wieder richtig viel Spaß am Tischtennis
Gruß
Michael Tauchert