Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2015, 00:37
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg auf kurze Noppe sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Ka & Em Beitrag anzeigen
Nach gut 30 Jahren TT und einer eher bescheidenen Saison hatte ich vor 3 Jahren auf KN auf der Rückhand umgestellt.

Es war die richtige Entscheidung. Ungeachtet m.M. der ganzen Vor ( Annahme, Schuß, Block) und Nachteile( Klein Klein, Spiel auf weiche Topspins, Hinten rumrennen geht nicht mehr)... ich habe seit der Umstellung wieder Spaß am TT. Das Hirn wurde wieder aktiviert da man ja auch etwas umdenken muss.
Und es macht einfach mehr Spaß gegen Gegner zu spielen die schon beim Einspielen wegen der KN rummeckern...Herrlich
Seit Sommer ist der Tibhar Speedy Soft Dtecs drauf noch mal eine wie ich finde eine andere Herausforderung und ich werde damit wohl in die Saison gehen.
Ein schönes Thema, ich kann dir nur beipflichten. Ich habe vor fast zwei Jahren angefangen, auf der VH KN zu spielen. Im Alter ist man halt nicht mehr ganz so schnell auf den Beinen und ich hatte Bedenken, dass meine Spielstärke leiden wird. Aber dem war nicht so. Jetzt fange ich an zu drehen und nutze die Vorzüge eines NI und der KN. Und das geht auch aus der Halbdistanz. Ich spiele aber jetzt einen TSP Millital II, der nicht so kurze Noppen hat. Störeffekt ist bei griffigen Noppen bedingt möglich. Man kann aber sehr gut Spin antäuschen und wenn der Gegner erst schauen muss mit welchem Belag ich gerade aggiere, dann fehlen ihm manchmal auch die paar zehntel Sekunden sich richtig zu stellen. Ein Problem haben aber KN schon, der Block aus der Halbdistanz ist verdammt schwer, vor allem auf der VH. Da ist es besser, wenn man dreht und gegenzieht.