Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2015, 13:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball bedroht Tischtennis in China

Fussball ist einfach ideal für, mittlerweile, jede Regierung der Welt um von den tatsächlichen mauscheleien und Problemen abzulenken.

Die neue Religion für die Massen. Kindern wird der amerikanische Traum von Ruhm und Geld vorgegaukelt, welcher vielleicht für 0,0001% aller Spieler wahr wird.

Zudem haben die Massenmedien neue promis, mit denen man das Volk für dumm verkaufen kann. Nicht umsonst sind die "geistigen leuchten" özil und podolski die am meisten gehypten.

Nicht falsch verstehen, als FC Bayern Fan schaue ich es mir auch gerne an, aber ich fange nicht an zu weinen wenn mein lieblingsklub verliert.

Dass die, von Rudi angesprochene, Info gerade jetzt in china lanciert wird wundert mich nicht.
Dem Land steht eventuell eine große Wirtschaftskrise bevor. Die Arbeiter begehren auf gegen niedriglöhne, die Börsen brechen ein.

Trotzdem:

Solange in china die besten tischtennisspieler mehrfache Millionäre werden, werden sich auch hier genug nachwuchsspieler von Format finden. Auch hier wird vom amerikanischen Traum geträumt.

Und wie fastest richtig schrieb: es wird immer ein oder zwei andere Sportarten nebenher geben, die populär sind.

Leidtragende sind, für mich, eher die olympischen Klassiker wie LA, schwimmen oder turnen, wo kaum Geld verdient werden kann und die, mittlerweile, selbst in den öffentlich-rechtlichen nicht mehr stattfinden.