|
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Ich habe den Easy Ball von Butterfly gestern das erste mal für eine Minute angespielt. Länger wollte ich damit nicht spielen. Aber erstmal zu dem, was mir aufgefallen ist.
Die Bälle sind von der Rundheit okay, aber nicht berauschend. Das es sich um die EasyBall handelt, der ja noch unter dem Trainingsball von Butterfly liegen soll, ist das verständlich. Was bei genauem Beobachten aber schon etwas seltsam wirkt, man sieht nicht nur die Naht, sondern auch die Fügestelle an der Oberfläche. Es wirkt so, also würde ein minimaler Spalt zwischen den beiden Hälften vorhanden sein. Ich werde das mal unter dein Mikroskop noch genauer anschauen.
Zum Spielverhalten: Nach einer Minute habe ich das Experiment beendet. Der Ball hatte einen extrem hohen Klang, er schien mit härter als ein Nittaku Premium, mit dem ich zum Vergleich gespielt habe (klar, der Vergleich hinkt), und ich hatte Mühe irgendwie einen vernünftigen Spin ins Spiel zu bringen. Der Ball spielte sich wie die Bälle, die ein einem 10€ 2er-Schläger Set in einem Kaufhaus zu bekommen sind. Der Unterschied war nur, dass er im Vergleich dazu wirklich hart sind, fast zu hart.
Also ich kann dem Ball nichts abgewinnen, für den Preis hätte ich mehr wertet, da spiele ich lieber mit einem Double Circle Trainingsball, da habe ich ein deutlich besseres Gefühl. Die Oberfläche das Ball hat auch echt mehr mit einer Deo-Kugel als mit einem TT Ball zu tun, um mal auf das Kerngeschäft von Weener zu kommen.
achso, weder auf der Verpackung noch sonstwo steht etwas von Weener. Da ist kein *** Ball ist, steht auch der Produktionsstandort nirgends.
Werde mal noch Bilder machen und die Bälle wiegen, interssiert mich wie gross die Streuung ist.
Geändert von masl83 (14.07.2015 um 12:24 Uhr)
|