Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2004, 08:21
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wechsel von Angriff auf Abwehr

Zitat:
Zitat von Walker
Die wenigen Abwehrer, die in der Weltrangliste unter den ersten 100 zu finden sind, greifen aber eigentlich nur mit der Vorhand an (vielleicht wird mal ein zu hoher Stoppball geschossen). Als Grundvoraussetzung würde ich das nicht ansehen.
Naja, Bas will bestimmt nicht unter die ersten 100 der Weltrangliste, oder?
Kann man so pauschal nicht sagen. In der 2.Bundesliga Süd der Damen spielen z.B. Katrin Meyerhöfer und Jing Tian-Zörner, die greifen beide zu 95% nur mit der Rückhand an.

Ich würd auch wenn ich merke, dass der andere nur mit der Vorhand selbst aktiv was machen kann, nur über die Rückhand spielen. In dem Fall wäre das dann halt schlecht für den Abwehrspieler, da er gar nix mehr selbst machen könnte.
Daher denk ich, ist es wichtig mit beiden Seiten aktiv punkten zu können - muss ja nicht gleich gut sein wie mit der Vorhand, aber bisschen was sollte da schon gehen!