Tja, das wars. Ich hätte nie gedacht, dass wir überhaupt 13 Punkte holen (und davon 11 !! in der Rückrunde), und trotzdem hat es nicht gereicht. Allerdings haben wir gegen Mettmann und Mülhausen auch Punkte verschenkt, und sind somit selbst schuld, von der miserablen Hinrunde mal ganz zu schweigen.
Vielleicht ist es aber gar nicht so schlecht, denn nächstes Jahr wird die Klasse noch stärker sein, da mit Grevenbroich, Gierath und Borussia 3 OL-Absteiger runterkommen, Anrath vermutlich auch weiterhin VL spielen muss, wohl kein Aufsteiger in Gruppe 5 kommen wird (höchstens Osterath) und da wäre die Luft ziemlich dünn geworden! Zwar bleibt abzuwarten, was in Glesch und Mülhausen passiert, aber die werden beide genug Kohle haben, um passable Mannschaften zusammenzubekommen.
An einen Rückzug von Glesch glaube ich nicht, und selbst wenn hätte es natürlich keinerlei Einfluss auf einen evtl. Klassenverbleib unsererseits!!
Ein Nachtrag noch zum Spiel:
Kojima bärenstark (12:0 Sätze), und das, obwohl er inzwischen mit jeder Saison 5 Kilo zunimmt

Matchwinner war aber Daniel Groenke, der im Doppel nahezu fehlerfrei spielte, und gegen den starken Wächtler (LL oben 11:3!) nach 0:2 und Matchball gegen sich noch gewann, und so die 5:4-Führung für uns besorgte.
Dazu erspielen wir mit 23:16 Doppeln eine super-Bilanz, und das nach 6 oder 7 gewonnenen Doppeln in der Hinrunde
@Fred: Ich hab Deine Warnung erst jetzt gelesen, leider zu spät! Ich würde mal sagen, Sa und So war ein Wodka Wochenende ...
Gratuliere Waldniel zum verdienten Klassenerhalt, und HoBü zum fast sicheren Aufstieg. Hat Spaß gemacht, in dieser Liga zu spielen, und übernächste Saison sehen wir uns wieder!
Gruß alle,
Florian