Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2015, 00:32
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umstieg auf kurze Noppe sinnvoll?

So nachdem die Noppe jetzt schon ein Weilchen drauf klebt, ziehe ich mal ein kleines Fazit:
Der Umstieg ist mir ziemlich gut gelungen. Kann die Noppe inzwischen schon ziemlich sicher spielen. Auch der gewünschte Motivationsschub ist eingetreten.(Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so viel trainiert habe)
Mit dem Challenger Attack habe ich auch, glaube ich, die richtige Noppe erwischt. Mit diesem lässt sich jeder Schlag spielen und er bietet eine starke Kontrolle. Werde deshalb auch bei diesem bleiben, da ich glaube damit gut alle Techniken lernen zu können. Außerdem vertraue ich gern auf mein Material, weshalb viel herumprobieren eh nicht so mein Ding ist.(nicht mehr...das war auch schon anders)
Leistungstechnisch ist der von mir erwartete Einbruch ausgeblieben. Habe inzwischen 3 Turniere mit dem Belag gespielt. Bei einem spielte ich eine 3:1 Bilanz(da hatte ich die Noppe 1 Woche drauf). Verlor leider im Viertelfinale im 5. Satz. Beim 2. Turnier konnte ich das Turnier gewinnen. Was auch gleichzeitig mein erster Einzelsieg in meiner Leistungsklasse bis 1650 Pkt. war.(Doppelsiege und Siege in der 2er-Mannschaft hatte ich schon unzählige) Das 3. Turnier bestritt ich dann in der freien höchsten Spielklasse. Dort schied ich leider mit 2:3, 0:3 und 2:3 in der Gruppe aus. Da hab ich gemerkt, dass da doch noch was fehlt.(waren aber allesamt Spieler mit deutlich mehr Punkten als ich) Auch die Trainingsergebnisse sind durchweg positiv.
Bin also sehr zufrieden und hoffe ich kann mich noch steigern mit dem Material.