Nachdem enttäuschenden Teamwettbewerb, bei dem gute Setzungen nicht erfüllt wurde, ist man im Individualwettbewerb über dem Soll.
Denn in die Top4 gesetzt war kein einziger Deutscher. Auch kein Doppel oder Mixed.
Umso schöner ist es dort jetzt schon 3 Medaillen sicher zu haben und insgesamt 10 Viertelfinalteilnahmen sind auch gut.
Natürlich immer noch nicht das was Deutschland als eines der größten und im Erwachsenenbereich erfolgreichsten Länder in Europa als Ziel für die Zukunft haben muss.
In den Teamwettbewerben sollte in jeder Konkurrenz die Top4 bzw. evt. auch Top5 in Europa angestrebt werden.
Im Individualwettbewerb sollten auch 5 - 10 Medaillen der Anspruch sein.
Ich denke das wir bei den Schülerinnen, besonders mit Bondareva und Tu auf einen guten Weg sind.
Bei den Schülern haben wir noch Skachkov und Stumper (ja ich denke er ist im nächsten Jahr dabei) die im nächsten Jahr die Mannschaft anführen könnten.
Bei den Jungen gibt es viele auf einem ähnlichen Niveau.
Mit Dennis Klein, fällt nächstes Jahr Altersmäßig der stärkste raus, aber auch die dahinter sind ja nicht schlecht.
Engemann, Hutter, Hohmeier, Hippler, Schlie, Xu, Hilter... Die Auswahl ist groß bei den Jungen und die Leistungsdichte ist gegeben.
Ein großes Problem werden die Mädchen in meinen Augen haben.
Hajok und Kaim sind in Europa einfach keine guten. Säger hat gezeigt das sie es kann und ist nächstes Jahr evt. schon die Führungsspielerin.
Hinter ihr Wolf und diverse andere. Aber um in Europa als Team vorne mitzuspielen wird es in meinen Augen kaum reichen.
Jetzt aber erstmal der Blick auf den morgigen Finaltag ob evt. sogar ne goldene Medaille für Team Germany raus springt.