Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2015, 20:23
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
!! AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10. - 19.07.2015)

Juhu, wir haben zwei Medaillen im Doppel und eine im Einzel sicher. Die knallharte Analyse wird ergeben, dass es überall individuelle und/oder situative Probleme gab, die es verhinderten, ein (noch?) besseres Ergebnis zu erzielen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin maßlos enttäuscht von diesen Ergebnissen. Auch die letzten Jahre waren - mit Ausnahme der Mädchen - weniger erfolgreich:

2013
4. Platz Jungen-Mannschaft / Jungen-Einzel VF => Fehlanzeige
2. Platz Mädchen-Mannschaft / Mädchen- Einzel => 1. Mittelham, 5. Wan
9. Platz Schüler-Mannschaft / Schüler-Einzel VF => Fehlanzeige
9. Platz Schülerinnen-Mannschaft / Schülerinnen-Einzel VF => Fehlanzeige

2014
6. Platz Jungen-Mannschaft / Jungen-Einzel VF => Fehlanzeige
2. Platz Mädchen-Mannschaft / Mädchen- Einzel => 1. Mantz, 2. Mittelham
4. Platz Schüler-Mannschaft / Schüler-Einzel VF => Fehlanzeige
3. Platz Schülerinnen-Mannschaft / Schülerinnen-Einzel VF => Fehlanzeige

2015
7. Platz Jungen-Mannschaft / Jungen-Einzel VF => 5. Klein
9. Platz Mädchen-Mannschaft / Mädchen- Einzel => 5. Wan, 5. Säger
7. Platz Schüler-Mannschaft / Schüler-Einzel HF => Xu
9. Platz Schülerinnen-Mannschaft / Schülerinnen-Einzel VF => Fehlanzeige

Ich habe die überaus wichtigen Medaillen in den Doppeln nicht recherchiert!

Um es klar zu stellen: Kein Fingerpointing gegenüber den Nachwuchskräften. Diese können nur so gut spielen, wie sie gefördert und gefordert werden. Für mich sind die handelnden und verantwortlichen Personen nun gefordert. Mit sechs Trainern, zwei Organisationsleitern (das verstehe ich z.B. überhaupt nicht, warum man ZWEI Orga-Leiter benötigt), zwei Physiotherapeuten und einem Arzt sollte eine optimale Betreuung möglich sein.

Ich erinnere gerne noch einmal daran, dass solch eine Veranstaltung dem DTTB eine Menge Geld kostet. Hätten wir aktuell einen Sportdirektor, wäre der auch mit nach Bratislava gefahren. Es kann doch nicht sein, dass hier solche Ergebnisse - und das seit Jahren - rauskommen. Wie sieht es hier mit Konsequenzen aus?