Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.04.2004, 11:05
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: "von oben wech"
Beiträge: 241
noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Angriff auf Abwehr

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt

Ich würd auch wenn ich merke, dass der andere nur mit der Vorhand selbst aktiv was machen kann, nur über die Rückhand spielen. In dem Fall wäre das dann halt schlecht für den Abwehrspieler, da er gar nix mehr selbst machen könnte.
Daher denk ich, ist es wichtig mit beiden Seiten aktiv punkten zu können - muss ja nicht gleich gut sein wie mit der Vorhand, aber bisschen was sollte da schon gehen!
So?

Das sehe ich aber doch anders! Der Joo und ich machen es mit der VH! Und das ist gut so!

Hast Du gesehn, wie Boll versucht hat, seine (Joo's) Angriffe (nur VH!) zu unterbinden? Er mußte sehr riskante Stops spielen. Einige landeten direkt im Netz, einige spielte er Joo in die Mitte, wo Joo sie mit US wieder rübergab. Die Stops in Joo's RH waren aber meistens die, welche er aus vollem Lauf angezogen hat und sofern Boll den ersten noch passiv blockte, gab es einen finalen Nachzieher.

Und ich mach es (ca. 23 Klassen tiefer) genauso!

Die sichere VH ist dann mehr Wert als eine "Evtl.-RH".

Und ich kenne auch keinen Angreifer, der mit Joo ein Schupfduell über Joo's RH aufzieht, damit der Joo keinen Topspin ziehen kann. Also warum halten die ihn denn nicht in seiner passiven RH fest und warten auf eine Chance?

Gib mir mal Deine vermutung preis. Ich habe da auch eine, aber die verrat ich noch nicht. Würd gern wissen, ob wir das selbe vermuten.

Grüße

noreflex
__________________
Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Mit Zitat antworten