Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2015, 08:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es ist auch allzu billig, pauschal über unserer führenden Politiker herzuziehen. Applaus gibt es dafür immer. Du könntest sicherlich keine Diskussion auf Augenhöhe mit Merkel und Schäuble führen.
Was verstehst Du unter einer Diskussion auf Augenhöhe ?
Du könntest sicherlich auch mit AT keine Diskussion auf Augenhöhe über Metall führen.

Falls Du es nicht wissen solltest - das ist deren Beruf.

Dennoch kann das Ergebnis, trotz Fachwissen suboptimal sein. Zum Beispiel, wenn man genau weiß was passieren wird, das aber - ohne es zu sagen - auch so haben will.

Wenn man mal davon ausgeht, dass nicht nur deutsche Politiker etwas auf dem Kasten haben, wie erklärst Du Dir dann, dass die Welt so aussieht wie es der Fall ist ? Weil die Politiker alles richtig machen ? Weil es nicht besser geht ?

Glaubst Du, mit Tsipras ein Gespräch auf Augenhöhe führen zu können ? Sind bei ihm abwertende, respektlose Äußerungen angebracht ? Zum Beispiel auch von einem arroganten deutschen Politiker ?

Ich erlaube mir eine eigene Meinung über die sich mir abzeichnenden Fähigkeiten von Politikern, noch mehr aber über das Ergebnis ihrer Politik. Und das Ergebnis - schau dich um - ist weltweit katastrophal. Trotz aller Sach- und Fachkenntnis. Manchmal hilft gesunder Menschenverstand, den wiederum verliert man während einer politischen Laufbahn, glaube ich.