Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2015, 14:20
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10. - 19.07.2015)

@Noppenzar:

Die richtige Mischung aus Training und Pause zu finden, ist immer wichtig. Beim Krafttraining natürlich auch. So etwas nennt man Trainingssteuerung.

Insgesamt ist es richtig, dass schon in frühen Jahren mit Krafttraining begonnen wird. Damit nämlich erst bei den Erwachsenen zu starten, ist einfach deutlich zu spät.
Es geht eben um Qualität. Die ist eben oft unbequem, weil man dann nachdenken muss, Geld investieren muss, usw. usf.

Es gibt übrigens einen Zusammenhang zwischen Maximalkraft und Schnellkraft. Daher trainieren TT-Spieler auch Maximalkraft. Bedeutet ja nicht, dass man dann nicht auch noch Schnellkraft machen darf.

An der Beinpresse kann man übrigens wirklich weniger kaputt machen. Schlicht zu wenig Freiheitsgrade und mögliche Bewegungen. Dafür ist das Training an der Beinpresse nicht so effektiv, zumindest nicht, wenn du funktional arbeiten möchtest.

on-Topic: Jannik Xu zeigt eine, das muss ich so sagen, blamable Vorstellung. Habe mich echt geärgert, damit meine Zeit "vergeudet" zu haben. Es ist in Ordnung zu verlieren, aber so eine Körpersprache zu zeigen. Von Anfang an. Das macht mich schon einigermaßen sprachlos.
Habe ihn vor zwei Jahren in Wiesbaden bei den Deutschen Meisterschaften gesehen, wie er gegen Stumper mit gelb-roter Karte verlor. Seitdem hat sich da scheinbar nichts getan. Schade.