Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2015, 15:33
erfahrenerVersager erfahrenerVersager ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

erfahrenerVersager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dringend neues Material

Servus Leute,

bald faengt das Training an und ich brauche unbedingt neues Material.

Aktuelles Material bei 1400 TTR:

Holz: BTY Primorac OFF- (diese Vibration, gefaellt mir gar nicht)
VH: XIOM Vega Japan 1,8mm (toll zum Blocken und zum Topsins anziehen, jedoch viel zu schnittempfindlich beim Return und die Zeit habe ich nicht zum Training, um das auszubalancieren)
RH: Sriver L 1,8mm (abgespielt, mag aber auch die Kombination mit dem Primorac nicht)

Ich suche:

Oberflaechlich gesagt, einen Schlaeger, mit dem man jeden Schlag problemlos meistern kann, ohne viel Training zu investieren.

Speziell kommen mir da eher weiche bis mittelharte Belaege, mit einer nicht zu hohen Flugkurve(um die Schnittempfindlichkeit bei den Returns runterzuschrauben), aber nicht zu weich, sodass das Blocken zur Katastrophe wird. Eventuell koennte man mittelharte bis harte Belaege in max. kaufen, sodass sie wieder einigermassen weicher werden, was meint Ihr?

Vom Primorac halte ich persoenlich gar nichts. Vibriert viel zu stark und man hat das Gefuehl, dass man keine Kontrolle ueber den Ball hat, wobei sich hin und wieder mal sichere Topspins ziehen lassen. Jedoch brauche ich etwas, was in der Rueckmeldung direkt und linear ist, also keinen exponentiellen Katapult, was viel zu viel Training braucht, wofuer ich wie gesagt keine Zeit habe.

Mein Spiel: Kurz-Kurz-Spiel, bis er lang kommt, dann entweder TS oder Gegen-TS oder eben Block.

Lasst mir bitte etwas brauchbares da, danke im Voraus!