Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.07.2015, 16:36
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Großnaundorf - Ostsachsen
Beiträge: 2.050
Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Genius

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Bei uns im Umkreis spielen viele talentierte Jugendspieler, die vorher mit dem Genius unterwegs waren - betreut durch einen Trainer, welcher Tibharconnections hat - jetzt den EL-P.
Genau diesen Schritt habe ich mit Erscheinen des Evolution EL-P auch vollzogen. Muss dazu aber sagen, dass es schon einer gewissen Umstellungszeit bedarf. Die beiden Beläge sind doch schon recht unterschiedlich was Absprungverhalten, Belagkontaktzeit, Beschaffenheit des Obergummis und v.a. Gewicht betrifft. Daher wäre es durchaus ratsam einen Test bzw. Wechsel jetzt (weit vor der Saison) zu vollziehen. Ich persönlich (Landesliga Mitte TTR ca. 1800) habe ungefähr 8 Wochen gebraucht um komplett damit klar zu kommen. Gerade das Topspin gegen Topspin Spiel braucht seine Zeit. Aber gerade darin hat der EL-P seine Stärken. Ich muss dazu sagen, dass ich auch parallel das Holz gewechselt habe. Den Genius hab ich auf einem BTY Spirit gespielt. In Kombination mit diesem Holz war mir der EL-P aber viel zu direkt. Den Ball hab ich einfach nicht mehr "gespürt". Daher bin ich auf ein nicht ganz so steifes Vollholz (Avalox P700) gewechselt und muss sagen: das passte auf Anhieb.

Außerdem muss ich Power Seven Recht geben. Die Beläge der neueren Generation sind deutlich schwerer als die der alten. Es sei denn du nimmst einfach die F3, FX, Powersponge o.ä. Versionen....

@ Asmo: dein Kollege sollte aber nicht unbedingt die eierlegende Wollmilchsau erwarten wenn er den Belag wechselt! Alexander Flemming (Hipoltstein) - seines Zeichens seit seiner Zeit bei Saarbrücken mit Tibhar unterwegs hat trotz mehrmaligen Anfragen unseres Händlers auf einen Wechsel zur neuen Generation verzichtet und spielt beidseitig den Genius Optimum in max auf einem Samsonov Force Pro. Soll nur heißen: ein Wechsel auf neues Material sollte immer gut überlegt sein, gerade wenn man mit dem aktuellen eigentlich ganz gut zurechtkommt.
__________________
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerPwrGrp- Verbandspokalsieger OS 2011+2012-
Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010
Mit Zitat antworten