Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2015, 08:52
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

Sehe ich nicht ganz so.
Der Quantum soll kein Leichtspielbelag sein sondern maximalen Kataput und Tempo bei sehr ordentlichem Spin bringen. (Die Katalogwerte lassen wir mal aussen vor); also eher so etwas wie eine moderne und verbesserte Variante der Q-Reihe. Die ist sehr katapultig aber relativ spinarm, und der Q1-XD ist als High-End-produkt dort aus dem Programm geflogen. Und für 49 € UVP-Preis darf man auch was erwarten.
Ich habe mir gestern mal den Quantum aufgeklebt und werde ihn am Mittwoch zum ersten mal antesten. Allerdings befürchte ich, dass er tatsächlich eher so etwas wie ein P1-Klon ist. Gemäss Daumendrucktest ist der Belag viel weicher als der MX-S, und der Dotztest lässt bei mir auch nicht gerade Euphorie aufkommen.
Wenn es tatsächlich so ist, fände ich die Werbung irreführend. Die P-Beläge wurde auf alle Fälle immer nur als Leichtspielbeläge beworben.