|
AW: TT-Future-Star (Anfängergewinnungsaktion)
Hallo,
habe heute mal auf der HP vorbeigeschaut und finde das Konzept schon klasse. Es ist gut durchdacht, schafft Anreize für den Nachwuchs bei der Stange zu bleiben und unterstützt die technische Weiterentwicklung im Training.
Schade finde ich allerdings, dass das ganze gleich so viel Geld kosten muss. Das schafft nur Neid innerhalb einer Gruppe, weil es gewiss in jedem Verein Kinder gibt, deren Eltern sich das nicht leisten wollen oder vielleicht auch gar nicht leisten können. Muss man die Urkunde und die Buttons denn unbedingt mit einem Trikot bundeln? Das kostet doch nur zusätzliches Geld, wenn auch die Urkunde samt Buttons durch das Sponsoring wieder günstiger wird. Muss es die Wahl Urkundenschlägerhülle und Urkundenaufsteller geben? "Ätsch! Mein Papa hat mir die tolle Schlägerhülle gekauft!" Kann man die Buttons nicht auch ohne diese Dreingaben anbieten und vielleicht einfach eine Druckvorlage für eine selbst auszudruckende Urkunde zum Download anbieten?
Die Idee an sich, wie gesagt, finde ich sehr gut. Doch glaube ich, dass sich das ganze sicherlich auch mit ein wenig Engagement auf Vereinsseite (z.B. die Urkunden selber drucken) und Ideenreichtum (Alternativen zu den angebotenen Buttons oder zum System der Buttons suchen) für den Nachwuchs günstiger gestalten ließe.
Sicher habt Ihr bei der Konzepterstellung auch über diese Punkte nachgedacht. Vielleicht könnt Ihr hier einmal mitteilen, warum Ihr die von mir angesprochenen Alternativen nicht anbieten wolltet.
Gruß, eenemeenemuh
|