Zitat:
Zitat von JanMove
Sehe ich 100%-ig genau so, wobei ich das mit dem höheren Speed auch auf alle geraden Schläge ausdehnen würde. Für mich spielen da beide Beläge in einer völlig unterschiedlichen Liga.
|
Sehe ich absolut nicht so - erst recht nicht spielen beide Beläge in einer "völlig unterschiedlichen Liga". Spiele den VP seit nunmehr 3 Jahren, den MX-S seit 3-4 Wochen auf einem Boll W7.
Dampf hat man mit beiden Belägen völlig ausreichend. Der MX-S ist etwas schneller und man kann mit ihm mehr Spin erzeugen (ca. +8 bis max. +10%) - ok, soweit so gut, das war es aber auch schon. Der VP hat einen wesentlich angenehmeren höheren Ballabsprung und ist etwas weniger anspruchsvoll (und meist kontrollierter) zu spielen. Ich finde, dass der MX-S ein wirklich guter Belag ist - er wird dennoch meinen VP nicht ersetzen, da der VP für mich der (noch) besser zu spielende Belag ist, der MX-S braucht m.E. noch mehr Input als der VP.
Wenn es den VP nicht gäbe, würde ich eher den T05 fx oder den T80 spielen, erst an 3. Stelle käme (mit mehr Training) der MX-S.