Zitat:
|
Die Turniere wurden nicht ins Leben gerufen wegen den TTR-Werten bzw damit dieser so genau wie möglich ist. Natürlich ist der Wert genauer je mehr Ergebnisse einfliessen. Aber der Gedanke der Turniere ist doch ein anderer.
|
Natürlich wurden Turniere nicht für den TTR-Wert erfunden. Dennoch sind sie unabdingbar für eine Vergleichbarkeit, da nur so Quervergleiche zwischen den Ligen und vor allem zwischen verschiedenen Verbänden auf niedrigem Niveau entstehen. Würden Spieler aus BaWü und Bayern erst in der Oberliga TTR-relevant gegeneinander spielen würde das zwangsläufig zu einer Verzerrung der Werte an der Basis führen.
Wer Turniere nur wegen oder gerade nicht wegen dem TTR-Wert spielt ist selber Schuld und m.E. klar in der Minderheit. Natürlich wenn man unbedingt vor jemand anderem aufgestellt werden soll und schon 34 Punkte hinter dem ist sollten sich beide spieler überlegen ob sie am 10. Mai unbedingt noch ein Turnier spielen wollen. Die meisten Turniere sind (zumindest wo ich herkomme) erst Ende Mai/Juni/Juli und damit sowieso nicht mehr für die Mannschaftsaufstellung relevant.