Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 22:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Nimbus Delta S / Delta V

Ich habe heute einige Übungen und ein Match mit einem Nimbus Delta V max auf der RH gespielt. Für Blockspieler scheint mir das ein hoch interessanter Belag zu sein, da war ja auch schon der Ur-Nimbus recht beliebt. Nicht zu katapultig, angenehme Härte - ohne Einspielen war das beim Blocken (passiv und Pressblock) wirklich auf Anhieb sehr gut.

Die für mich exzellente Kontrolle passt zum etwas niedrigeren Tempo und zum moderaten Katapult. Im aktiven Spiel fehlt ein bisschen der Dampf. RH-Eröffnung auf die Aufschläge meines Trainingspartners war gut und mit guter Platzierung möglich, aber da dürfte insgesamt mehr Spin drin sein und auch etwas mehr Tempo (was mir bei gleicher Technik z.B. ein Evolution FX-P liefern würde, der dazu etwas weicher ist als der Delta V).

Für ein reines Topspinspiel gibts also was Besseres, aber auf jeden Fall ist das schon auf den ersten Eindruck ein Belag, der nicht nur Freunde bei Nimbus-Spielern finden sollte, sondern auch für alle einen Test wert ist, die einen gut kontrollierbaren Belag für ein Allroundspiel suchen - also mal sicher und platziert ziehen, viel blocken, etc.