Also der Delta V ist schon mal um einiges langsamer und man bekommt, wenn man nicht unbedingt DIE TOP-Technik hat, wesentlich weniger Spin rein. Was in dem Zusammenhang auch auffiel, der TS auf US geht mit dem Quantum S um einiges besser.
Zum Katapult kann ich sagen, das er eher später als früh einsetzt. In Kombination mit einem "dynamischen" Holz wird's schon schwierig den Belag zu kontrollieren. Passiv ist wenig Katapult zu spüren(natürlich im Vergleich zu anderen Belägen der selben "Leistungsklasse")!
Ich hab den Quantum S jetzt in 2 Schwammstärken auf der RH am Testen(1,8 u. 2.0). VH bleibt 2,0. Aus dem offenen Spiel, aus langen US-Bällen, heraus geht der 2,0ler besser. Beim kurz/kurz(Schupf)/Block/Flip geht der 1,8er m.E. besser. Beim 1,8er muss man die Bälle früher(weiter oben) nehmen. Es kommt meist eine geradere(flachere) Flugbahn zu Stande. Dadurch wird ein Block beim Gegner viel schwieriger. Der Ball springt fast schon so weg wie bei einer leicht griffigen KN



!
Was auch zunehmend spürbar ist. Mit zunehmender Spiel(Nutz)-Dauer wir der Belag "angenehmer" (NICHT mehr Katapult u./o. weicher)!