Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2015, 20:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Oberliga Baden Württemberg, Saison 2015/2016

@bo5:

du hast mich nicht richtig verstanden. mit in der spitze nicht so gut bestückt, meinte ich keineswegs das obere paarkreuz. das ist nach wie vor ok. ich meinte damit was spitzenteams angeht. und da gibt es diesmal einfach kein vertun. das ist lediglich kwh alles andere dahinter fällt weit ab.

letzte runde gabs mehrere spitzenteams. staig wöschbach kwh...

was die ausgewogeneheit betrifft hast du mir ja immerhin schonmal recht gegeben, die fehlt diesmal komplett, und das halt ich neben den nackten zahlen, immer auch für ein singal. dieses mal gibts nur ein ganz großes mittelfeld, von plü-singen. kwh geht zu 0 durch, neckarbischhofsheim, odenheim total chancenlos.

sonst gabs eher nur ein team das total unterlegen war, diesmal aber immerhin 2. sonst hat man selten ein rückzug gehabt (donzdorf in vl wieder stark bestückt...) und sonst hat man einfach keine 2 aufsteiger gehabt, die nur von den umständen profitierten.

hierauf berufe ich mich auf fakten, von daher natürlich totaler blödsinn wenn man die einfach so wegwischen will...

und was den vergleich mit der reg südwest betrifft, dazu folgendes: ich fand die ol bawü in den letzten jahren ausgewogener (in früheren jahren defacto auch etwas stärker) die rel südwest war zumindest letzte saison nicht so stark.

das hat sich jetzt aber verändert reg südwest diesmal sehr stark, ol etwas nachgelassen, in erster linie aufgrund fehlender spitzenteams (außer kwh) und der unausgewogenheit. die breite ist ja ok, aber es fällt nach oben und unten zu stark ab. wie gesagt dies ist nie ein guter indikator. außer kwh ist da diesmal einfach kein team dabei, welches ohne verstärkung in der reg mithalten könnte. letzte saison gabs da immerhin noch 3, die spitze einer liga ist nunmal das maß aller dinge.

was die nackten zahlen betrifft ok, die lügen natürlich auch nicht, von daher sind die unterschiede dann zwar wirklich nicht groß, aber dennoch sind auch meine argumente stichhaltig. von daher liegt die realität wohl irgendwo in der mitte...

Geändert von Turboblock (23.07.2015 um 20:57 Uhr)