Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2015, 20:43
wolfwolf74 wolfwolf74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolfwolf74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Solange du keine dieser x>y=z Tabellen erwartest ;-)

Der FX-P hat für mich unter den (relativ) weichen Belägen die beste Rotationsentwicklung. Er gehört auch nicht zu den typischen Soft/Sound Belägen, sondern ist einfach eine besser beherrschbare Variante des MX-P.

Beim Nimbus Delta sehe ich am ehesten einen Blockspieler vor mir, jedenfalls bei der V Variante, die S Version habe ich nicht gespielt. Der Belag entwickelt nicht so viel Dynamik/Katapult wie ein FX-P und liegt auch bei der Spinentwicklung klar hinter dem FX-P. Er spielt sich relativ direkt und kompakt, härter als der FX-P. Man kann damit platziert und sicher angreifen, aber die Bälle sind dann nicht so giftig/spinnig wie beim FX-P. Aus meiner Sicht also eher was zum Blocken und Kontern.

Vom Quantum kenne ich bis jetzt auch nur die S Version. Die spielt sich relativ weich, man kann recht einfach auf Unterschnitt eröffnen, sauber nachspielen - zu mehr kam ich allerdings gestern im Trainingsmatch noch nicht. Ein anderer User schreibt von tollen Blockeigenschaften. Das muss ich mir noch anschauen.

Aus jetziger Sicht würde ich - nur bezogen auf diese 3 -

den FX-P spielen, wenn ich maximalen Spin will
den Quantum spielen, wenn ich viel Kontrolle und etwas Unterstützung beim Eröffnen will
den Delta V spielen, wenn ich versuche, in ein Block- und Konterspiel reinzukommen und Topspins nur als Eröffnung nutze, danach gerade und direkt weiterspiele

Vielleicht hilft dir das weiter.
na aber Hallo.....vielen Dank - mit dem Bericht kann man doch mal was anfangen!

Wenn Du die Blockeigenschaften beim Quantum nach dem nächsten Test noch nachreichen könntest, wärs perfekt.

Beste Grüße

Wolfwolf

Edith sagt: Auf was für nem Holz spielst Du denn die Dinger?