Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2015, 21:16
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Oberliga Baden Württemberg, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
was die ausgewogeneheit betrifft hast du mir ja immerhin schonmal recht gegeben, die fehlt diesmal komplett, und das halt ich neben den nackten zahlen, immer auch für ein singal. dieses mal gibts nur ein ganz großes mittelfeld, von plü-singen. kwh geht zu 0 durch, neckarbischhofsheim, odenheim total chancenlos.
Dass das ein Signal ist, ist aber einzig und allein deine persönliche Meinung

Zitat:
sonst gabs eher nur ein team das total unterlegen war, diesmal aber immerhin 2. sonst hat man selten ein rückzug gehabt (donzdorf in vl wieder stark bestückt...) und sonst hat man einfach keine 2 aufsteiger gehabt, die nur von den umständen profitierten.
Nochmal Turbo. Es ist simple Mathematik.
Deine Einschätzungen:
1.) es gab sonst immer 2 oder 3 absolute Topteams, die den TTR-Schnitt nach oben gezogen haben und den Kampf um die Meisterschaft unter sich ausgemacht haben und diesmal nur eine
2.) es gibt dieses Jahr 2 richtig "schwache" Teams, sonst eher nur eins
Die Fakten:
Der Durchschnitts-TTR ist im Vergleich zum Vorjahr konstant, im Vergleich zur Historie deutlich gestiegen.
Fazit durch simple Rechnung: die Mittelfeldteams - und damit ja die Breite Masse der Oberligamannschaften - muss deutlich stärker geworden sein. Alles andere geht rechnerisch doch nicht auf...

Zitat:
hierauf berufe ich mich auf fakten, von daher natürlich totaler blödsinn wenn man die einfach so wegwischen will...
Nein, tust du nicht. Du behauptest Dinge, aber belegst sie nicht. "Früher war es eher nur ein schwaches Team". Dann such die Teams von früher heraus und schreibe sie hier nieder. Dann kann man deinen Gedanken auch folgen. Ansonsten klingt es wie ein "ich meine mich zu erinnern, dass es früher weniger Teams waren". Und das hat mit Fakten ja mal gar nichts zu tun Turbo.

Zitat:
und was den vergleich mit der reg südwest betrifft, dazu folgendes: ich fand die ol bawü in den letzten jahren ausgewogener (in früheren jahren defacto auch etwas stärker) die rel südwest war zumindest letzte saison nicht so stark.
das hat sich jetzt aber verändert reg südwest diesmal sehr stark, ol etwas nachgelassen, in erster linie aufgrund fehlender spitzenteams (außer kwh) und der unausgewogenheit. die breite ist ja ok, aber es fällt nach oben und unten zu stark ab. wie gesagt dies ist nie ein guter indikator.
Ähm, ja der Abstand zur Regionalliga Südwest ist wieder gewachsen, weil die Regionalliga zugelegt hat. Bin ich der einzige, der nicht versteht, was das mit der Oberliga zutun hat?

Zitat:
außer kwh ist da diesmal einfach kein team dabei, welches ohne verstärkung in der reg mithalten könnte. letzte saison gabs da immerhin noch 3, die spitze einer liga ist nunmal das maß aller dinge.
Mag ja sein. Weil die Regionalliga stärker geworden ist