Zitat:
|
Zitat von noreflex
Hier mußt Du die Besonderheit der glatten LN ins Spiel bringen: Du mußt den Gegner verleiten, mit viel Spin auf die LN zu ziehen und den Extrem-US als eigene Angriffs-Vorbereitung nutzen. Wie? Na den ersten oder zweiten US-Abwehr-Ball muss er schupfen oder stoppen und Du mußt dann schon an der Platte lauern und selbst angreifen. Oder auf einen Druckschupf kommt entweder ein Rohr (dann Pech für Dich) oder er schupft zu hoch oder zieht zu hoch an: Dann Feuer von Dir! Wenn Du diese Chancen nicht verwertest, nutzt Dir die glatte LN bei höherklassigen Gegnern wenig.
Zur zweiten Frage: VH-Belag?
Ich bin z. Zt. mit dem Sun Control in 2 mm sehr zufrieden, was Block, Konter und Top betrifft. Der Belag läßt sich frischkleben, ist weicher als FS 729 und hat viehisch Hacke (99 Effet Punkte auf der 100er Skala, von mir als bestätigt empfunden!). Abwehr ist allerdings eher nur für 2-4 Bälle gut, dann zu unkontrolliert. Aber die ersten 2-4 haben auch gut Hacke, so dass der Gegner schon richtig leiern muss.
Gibts als B-Sortierung für 10 sonst ca. 30 Eulen.
gruss
noreflex

|
Hi noreflex,
mir war schon klar das nur die Noppe alleine nicht gewinnt! Aber im Gegensatz zu einem DHS C8 spielt sie sich trotzdem einfach ziemlich "pervers". Den größten Vorteil hab ich dadurch, das gezogene Bälle nicht 5x nachgezogen werden wenn ich am Tisch blocke, das war beim C8 anders... und wenn er dann einen Ball schupft bin ich da um mit der VH loszulegen. Das klappt in meiner Liga super!
Zu deiner VH-Empfehlung: Die Beläge von Sunflex sind mir zu teuer(wer weiß wie lange es noch die B-Sortierung gibt! Auserdem zu dick!), das selbe gilt für die meisten Empfehlungen von Uli-Noppe! Ich suche billige Alternativen...und hab mir grad Frischkleber für den Globe 999E bestellt, von dem war ich frisch echt begeistert!
@Uli-Noppe
Also zuerst einmal: Ich mag auch keine weichen Beläge! Das weicheste was ich mal länger gespielt hab war ein Magical Spin auf der RH, sonst immer Sriver und Chinesen. Und ich glaube ja auch das der FS 729 härter ist. Aber von meinem subjektiven Empfinden her, und weil ich ihn 4 Tage vorher frisch geklebt gespielt hatte kam mir der Globe halt so vor wie ne Bettonwand! Und meine Gegner haben sich wie gesagt über den Klang beschwert....das kannte ich sonst nur vom FS 729!