Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.07.2015, 08:06
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Rösrath (bei Köln)
Alter: 40
Beiträge: 457
Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Pusten" des Balles nach Schlag erlaubt?

Hallo zusammen,

habe grade die aktuelle mytischtennis-Regelfrage samt Lösung gelesen, in der es darum geht, ob man nach dem Schlag noch durch Pusten "nachhelfen" darf (verlinkt ist dieses Beispielvideo).
Lösungen:
a) erlaubt
b) nicht erlaubt
c) nur erlaubt, wenn Ball auch ohne Pusten auf Tisch gekommen wäre.

In der Auflösung ist b) angegeben.

Ich hab darüber noch nie nachgedacht, würde aber selber erstmal zu a) tendieren.
Wie seht ihr das?

Die Argumentation, warum b) richtig sein soll, erscheint mir nicht direkt zwingend, zumal der dort geschilderten Argumentation folgend in meinen Augen eher c) richtig sein würde als b)

Richard

Geändert von Lrephcsak (24.07.2015 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten