Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2848  
Alt 25.07.2015, 14:47
Benutzerbild von Dean
Dean Dean ist offline
Viscaria-Club
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2012
Alter: 37
Beiträge: 320
AW: Warnung und Hilfeaufruf: Mitglied chrismfr

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich möchte einen möglichen Betrüger hier melden, um andere Forenmitglieder zu warnen/schützen:

Das Mitglied chrismfr bietet aktuell einige Hölzer im Marktplatz an.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=172635

Die gleichen Hölzer bietet er auch im Internet an. Über die Fotos lässt sich nachvollziehen, dass es sich um den gleichen Anbieter handelt.

Am 21.05. habe ich von ihm das Donic Carbokev gekauft, siehe Verkaufsthread im Marktplatz:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=172183

und via Paypal (knapp 50€) bezahlt. Ich habe mich dazu hinreißen lassen, den Betrag per "Familie und Freunde zu bezahlen", also auf den Käuferschutz zu verzichten. Das Holz habe ich nicht erhalten und seither auch keinerlei Antwort mehr auf meine Nachrichten und Nachfragen.

Ein anderes TT-News Forenmitglied hat nun genau dieses Donic Carbokev von ihm erhalten/gekauft. Ich habe dies durch Zufall erfahren, da ich das andere Forenmitglied kenne. Es handelt sich also höchstwahrscheinlich um vorsätzlichen Betrug und möglicherweise wurden noch mehr Personen um Geld erleichtert.

Meine Frage: Kennt jemand das Mitglied chrismfr? Ich werde den Namen der Person (ausgehend von meiner Paypal-Zahlung) aus Datenschutzgründen natürlich nicht offiziell hier posten. Ich werde eventuell aber Anzeige wegen Betrugs erstatten und wäre um jede Hilfe dankbar.
Schon nach wenigen Tagen hatte ich mein Holz. Dank des oben erwähnten anderen Forenmitglieds war die Sache gemeinsam recht schnell erfolgreich zu gestalten. Auch das andere Forenmitglied wurde teilweise "reingelegt". Durch entsprechenden, von uns beiden gebündelten Druck auf die Person, bekam ich letztlich mein Holz und auch das andere Forenmitglied wurde entschädigt.


Im "Verkaufen"-Forum scheint es weitere Betrugsopfer zu geben. Wenn jemand Informationen zu dem vermeintlichen Betrüger benötigt - wir haben die Kontaktdaten samt Telefonnummer.
__________________
Calibra Sound - Viscaria ST/FL - T80FX
Mit Zitat antworten