Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 23:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2015/2016

die aufstellungen stehen jetzt in click-tt (wenn auch noch nicht die genehmigten). hier nun meine prognosen:

1).birkmannsweiler. auch wenn ihnen vorne ein absoluter topmann entgeht, sind sie auf jeder position einfach gut besetzt. 50-50 duell um die meisterschaft gegen wendlingen. mein bauchgefühl geht jedoch nach wie vor hauchdünn an die winnender vorstädter...

2)wendlingen: der asiate vorne dran macht sie natürlich weit stärker als letzte runde. mit bmw auf augenhöhe, und somit ne enge kiste um die meisterschaft...

3)leiselsheim: die wormser vorstädter haben nach dem jouti abgang in die richtige kiste gegriffen, und gleich wieder die nächsten guten asiaten ausgegraben. diesmal ein starkes team, auch wenn wohl kaum einer weiß wie oft die besagten asiaten dann am ende auch tatsächlich auflaufen werden...

4)staig: richter steht zwar in der aufstellung, aber spielt dem vernehmen nach nicht. trotzdem eine gute mannschaft um den absoluten spitzenmann mazunov. das dürfte für das obere mittelfeld der reg langen, zumal mazunov praktisch so gut wie immer schon allein 3 punkte, oder mit schlussdoppel wohl sogar 4 punkte holt. mit so nem absoluten spitzenmann lässt sich halt einfach vieles regeln. auch (noch) in der reg...

5)freiburg: vorne dran 2 ausländer, (wenn auch in der gesamtsumme knapp unter regschnitt) dahinter junge, (auch für die spielklasse, abgesehen von brett 6) spielstarke spieler aus den eigenen reihen. wie ich finde ein wirklich tolles konzept für so eine hohe spielklasse, kompliment. den lohn dafür seh ich auf einem mittelfeldrang...

6)wöschbach: die asiaten vorne dran sind natürlich schon stark, und werden nur wenig verlieren. dahinter naja geht so, aber auch nicht wirklich stark. die badener werden wohl im unteren mittelfeldbereich landen, aber abstand zu unteren plätzen haben...

7)kaiserslautern: ab hier beginnt wohl der abstiegskampf. der bärenstarke asiate vorne dran ist das faustpfand für die pfälzer. er dürfte ihnen den klassenerhalt bringen. vorne und mitte ist ordentlich besetzt, im hinteren paarkreuz müssen sie jedoch klar federn lassen. dennoch sollte sich ausgehen...

8)wehrden: ist kein schlechtes, und ein ausgewogenes team. was fehlt ist aber ein sicherer punktebringer. könnte gerade so für den reliplatz reichen...

9)heilbronn: mit husnik hat heilbronn noch ein wichtigen transfer gelandet. ohne ihn wären sie sicherlich chancenlos letzter geworden. so stehen sie zumindest wieder ein stück weit besser, aber vermutlich immernoch nicht gut genug. vorne und mitte ist zwar konkurrenzfähig, hinten aber zu schwach. wird ne enge kiste werden. laut ttr wert, lediglich 5 punkte hinter wehrden, aber etwas unausgewogener besetzt wie der konkurrent aus dem saarland. prognose: abstieg droht...

10)bietigheim-bissingen: wenn man auf 4 (relativ) junge spieler aus den eigenen reihen setzt, plus sprössling golla oben dran, und lediglich auf brett 1 ein starken mann von außen dazuholt, dann ist das wohl für die (diesmal starke) reg wohl einfach zu wenig...das konzept von bibi, kann ich durchaus nachvollziehen, auf die eigenen leute zu setzen, um auch die früchte der arbeit zu ernten, aber dann wird man in so hohen spielklassen wohl damit leben müssen, dass es wohl zumindest nochmals ne stufe runtergehen wird. alles hat eben seinen preis. ich denke bibis erste wird sich damit in der ol (auf längere zeit) einpendeln...

Geändert von Turboblock (26.07.2015 um 00:58 Uhr)