Zitat:
Zitat von androfreak
Bis jetzt habe ich nur kurz mal ein TB ALC im Shop meines Vertrauens testen können, der erste Eindruck hat mir gut gefallen.
Mich würde mal interessieren wie sich das Boll Spirit, Boll ALC, ZJ ALC (alt), ZJ ALC (neu) und das Viscaria im Vergleich zum andro Kinetic CF Carbon-Aramid spielen.
Gibt es da große Unterschiede? Wo liegen die Stärken der unterschiedlichen Hölzer?
|
Habe mir vor kurzer Zeit selber ein ZJK ALC besorgt und bin in die erste Trainingseinheit mit einem Übermaß an Skepsis heran gegangen - Eigentlich wollte ich das Holz schon verkaufen, bevor ich es gespielt hatte.
War eigentlich nie ein Butterfly-Spieler oder Fan und der ganze ALC Hype hat mich tierisch aufgeregt, das ging sogar soweit, dass ich fremden Spielern, welche ein ALC Holz spielten, schon eine gewisse Abneigung entgegen brachte, obwohl natürlich jeder das Holz spielen soll, was ihm gefällt.
Um es auf den Punkt zu bringen: ALC Hölzer sind wirklich genial und für mich ist nun klar, weshalb diese so beliebt sind
Durch das ZJK ALC spiele ich die Bälle nun spürbar präziser, so dass ich es nun selbst beim einkontern schaffe, nahezu auf einen Punkt zu spielen. Das war vorher so nicht möglich.
Das Anschlaggefühl dieses Holzes ist weicher als das eines Spirits oder eines ALC´s, die anderen ALC Hölzer von Butterfly habe ich noch nicht gespielt.
Mit diesem Holz lassen sich sowohl weiche, rotationsreiche als auch schnelle, tempodominante Topspins sicher und präzise dahin spielen, wohin man sie haben will.
Ich werde das Holz definitiv weiter spielen, denn im Offensiv-Bereich besitzt das Holz für mich subjektiv keine Schwäche.
Vom Topspin-Spiel bis zum Tempoorientierten Block- und Schussspiel ist mit diesem Holz alles machbar.
Noch eine kleine Info am Rande:
Die ZJK-Holzserie besitzt laut meinem TT-Händler, der auch die Position des Butterfly Stores in unserer Region innehat, ein weicheres Kiri-Kernfunier als z.B. die Timo Boll-Holzserie.
Deshalb spielt sich das ZJK ALC im Vergleich zu einem gleichschweren TB ALC immer spürbar weicher.