Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 26.07.2015, 19:04
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Pusten" des Balles nach Schlag erlaubt?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nein, die Regeln sind ganz sicher kein gut gemeinter Rat, sondern die Grundlage auf die der Schiedsrichter seine Entscheidungen zu treffen hat.
Stimmt und diese Entscheidung trifft der Schiedsrichter selbst wenn sie nicht auf Grundlage der Regeln besteht, womit er aber Probelme bekommt.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Beim "Webleytor" ist sind nicht die Regeln strittig, sondern die Frage ob der Ball die Linie komplett überschritten hat oder nicht. Das kannst du mit der Entscheidung vergleichen ob beim TT der Ball die Kante berührt hat oder nicht.
Stimmt aber auch die Regel ist hier nicht klar definiert, da es zwichen hinter und auf der Linie es auch noch etwas gibt und dies der Schiedsrichter entscheidet.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bei Sport kommen Tatsachenentscheidungen zum Einsatz, damit ein Spiel nicht zur dauernden Diskussion entartet oder nachträglich wiederholt werden muss. Das hat aber auch nichts mit der Bewertung beim "pusten" eines Balles zu tun.
Stimmt auch, aber dafür müssen oder ändern sich auch Regeln um dies zutun.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Option besteht eigentlich nicht. Siehe oben Tatsachenentscheidung.
Der Schiedsrichter würde dieses Spiel kurz untersuchen, da er schließlich auch feststellen muss, ob es sich hier um ein nach Regeln korrektes Spiel handelt, wenn er dabei auf etwas stößt, was nicht in den Regeln beschrieben wird, würde er nach deiner Meinung nach das Spiel "Unsportlichkeit" bewerten können, wenn er dies nicht kann wird jemand Beschwerde einlegen und der Vorfall wird untersucht.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie gesagt, die Regel gibt es ja her das ganze als ungültig zu entscheiden. Stichwort "Unsportlichkeit".
Stimmt und alles was unsportlich ist nicht per Regeln definiert denke ich, also liegt es in der Entscheidung des Schiedsrichter.

Wir sprechen eigentlich genau von ein und der selben Sache,
Unsportlichkeit ist auch nach Ermessen des Schiedsrichters.
Alles liegt im Ermessen des Schiedsrichter, natürlich wie du sagtest bilden die Regeln die Grundlage, aber die Regeln sind für den Schiedsrichter kein Gesetz was immer Recht und anzuwenden ist, was der Schiedsrichter schon aus Gegebenheiten nicht kann, da er nur ein Mensch ist und die Regeln es auch nicht können, da manche Sachen immer Auslegungssache sind und nicht klar definiert werden können.
In den Regeln heißt es auch, das ein Spiel eine bestimmt Zeit hat und diese Zeit ist definiert, wenn aber ein Unwetter aufkommt, ist es nicht mehr das Regelwerk welches diese Zeit bestimmt und auch nicht den Spielabbruch was Regeln wie sehr vieles gar nicht können, sondern nur die Einschätzung und Entscheidung des Schiedsrichters.
Ein Schiedsrichter würde nicht sagen ein Tsunami steht nicht in den Regeln als Spielabbruch oder Unwetter definiert, aber die Spielzeit und diese Halbzeit dauert noch 20 Minuten an, also wird weiter gespielt.
Natürlich kommt es aber wieder zu den Regeln: Wie schon passiert ein Schiedsrichter nach Balltreffer am Kopf K.O. zu Boden geht und nach erwachen das Spiel abpfeifft, obwohl noch einige Minuten regulär zuspielen waren, damit war das Abpfeifen des Schiedsrichter nicht nach Regeln in Ordnung, obwohl es bei einen Tsunami es wäre, der bestimmt nicht in den Regeln steht.
Genau so wenig wäre ein Schiedsrichter nicht dazu gezwungen ein Spiel abzubrechen, nur weil ein Bürokrat die Duschen geflutet hat und behaubtet: Da kommt ein Tsunami, die Regeln sagen ganz klar Spielabbruch und der Schiedsrichter würde auch nicht sagen: Da haben sie Recht wie stark ein Tsunami für ein Spielabbruch sein muss, steht nicht in den Regeln erklärt, dann brechen wir mal ab, damit wir nicht gegen die Regeln verstoßen.
__________________
WASURENAI 3.11

Geändert von Eriko Hashimoto (26.07.2015 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten