|
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro Black Edition
Hier mein kurzer Testbericht zur Testaktion. Danke dafür noch an TT-News
Ich habe beide Hölzer mit einem mxp 2,0 und einem rakza 7 1,7 getestet.
Die Grifformen waren beim Force pro AN und beim Black Force FL.
Beide Griffe lagen schön in der Hand, wobei der des Black schon wirklich groß ist.
Ansonsten waren beide Hölzer top verarbeitet.
Mein derzeitiges Spielholz ist das Donic Waldner Off World Champion 89 und als carbonholz natürlich schon eher Steif, so dass dieser Umstand beim Lesen dieses Tests beachtet werden muss.
Beide Hölzer unterscheiden sich meiner Meinung nach nur in Nuancen. Beide Hölzer sind im off Bereich anzusiedeln und spielen sich für Vollhölzer recht schnell, aber nicht gefühllos. Ich habe mich mit den Hölzern in jeder Lage recht sicher gefühlt. Leider besitzen sie natürlich doch einen Katapult, so dass mir viele Topspins weit über den Tisch hinaus gingen.
Diese Hölzer würde ich jedem empfehlen, der ein Holz mit viel Power sucht, dass aber trotzdem gut zu beherrschen ist. Als Einsatzbereich sehe ich hier den offensiven Allrounder, der versucht mit vielen Spinvariationen zum Punkt zu kommen.
Wer von einem Carbonholz kommt, muss sich zwar umstellen, ich denke jedoch, dass hier keiner Geschwindigkeit vermissen wird.
Für mich ist dieses Holz bei dem geringen Preis für jeden, der ein sicheres und schnelles Holz sucht einen Test wert.
|