Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2015, 16:15
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2015/16

Hallo. Da sich hier so viel Diskussionsstoff breit gemacht hat möchte ich einfach mal los legen.

1. Bezirksliga

Aufstieg wird mit Sicherheit die zweite Mannschaft von Schwarzenberg schaffen. Und ich nehme an ohne Probleme. Es muss zwar einer nach oben da der Berndt Kev ja weg ist, aber dies kann und wird eigentlich nur der Pospisil sein. Neuzugang Schubert Leon kann ich nicht einschätzen. Wird aber auch wohl ein guter sein und rundet damit die Mannschaft ab.

Der wohl spannendere Part liegt wiedermal auf dem Relegationsplatz (falls es ihn wieder geben wird?!). Hier tummeln sich wieder einige Mannschaften rum, wahrscheinlich auch wir oder sagen wir mak hoffentlich .
Eine gute Rolle wird in der kommenden Saison Aufbau Chemnitz einnehmen. Diese sind durch ihren enormen Siegeswillen letzte Saison schon aufgefallen. Diesmal wird sich aber eine Sache ändern. Der Maik R. wird sich vermutlich im mittleren wenn nicht sogar vorderen PK wieder einfinden. Somit eine schlagkräftige Truppe die jeden schlagen kann.
Vielau wird nach der bomben saison letztes Jahr vermutlich auch diesmal wieder vorne mit spielen. OB es zwar reicht um den Relegationsplatz anzugreifen weiß ich nicht. Trotzdem zwischen den älteren Mannen noch 3 Nachwuchsspieler mit Potential.
Mit Thomas Ziegs wäre Rapid wohl auch mit ein Favorit auf den Staffelsieg. So aber ist Rapid auch "nur" einer von vielen der sich um den 2. Platz streitet. Sonst aber eine sehr gut besetzte Mannschaft.
Muldenhammer wird wieder sicher die Klasse halten. Dank Ellefeld endlich wieder ein Vogtlandderby in der 2. Bezirksliga.

Der Abstieg ist leicht gesagt. Dies sind für mich die beiden Aufsteiger aus Ellefeld und Stollberg. Aber auch nur weil es heißt Aufsteiger sind in der neuen Saison immer Absteiger Nummer 1. Wir werden sehen ob sie mich eines besseren belehren.

So das wars von mir. Und alle die sich beleidigt fühlen sollten. Dies ist nur eine subjektive Meinung von mir!!! Kann auch alles scheiße sein was ich schreibe.

Grumbach und Popershau lassen sich nur schwer einschätzen. Da jedoch in den letzten Jahren die Absteiger aus der Landesliga nix mit dem Aufstieg zu tun hatten, würde ich einfach mal vermuten das beide im Mittelfeld landen werden.