Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 06.04.2004, 20:51
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 59
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kampflose Niederlagen von Wangen und Pfuhl

Grüß Gott schön,

Finde ich ja klasse, daß hier mal ein bißchen diskutiert wird, denn wie Karl Vochezer schon gesagt hat, kann man das Thema nicht mit ein bißchen Regelkunde abtun.

Zitat:
Zitat von Whiskey
tja, vielleicht sollte man sich doch vorher über die aktuellen Regeln/Bestimmungen richtig informieren (ist bei Wangen wohl öfter der Fall, dass eine Regel lax gehandhabt wird (ich erinnere an den Vorfall mit Linglan He und der Damenmannschaft vor ein paar Jahren))
das wäre wahrscheinlich nicht passiert, wenn Wangen in seinen Reihen mal intensiv schaut, ob nicht einer mal die Schiedsrichterprüfung absolviert, dann hätte man es vielleicht wissen können
Dieses Posting ist von der Problematik meilenweit entfernt und für meinen Geschmack klugscheißerisch und selbstgefällig. Was Wangen mal getan oder nicht getan haben soll spielt hier keine Rolle und es werden auch keine Sympathiepunkte vergeben. KV-Allgäu und Geilo haben auf dieses Posting bereits völlig zutreffend geantwortet.

Niemand hat hier bisher bestritten, daß nach den Regeln korrekt 9:0 für Unterkochen und Weiler gewertet wurde. Es ist nur aus sportlicher Sicht unschön, daß zwei Entscheidungen am grünen Tisch nach aktueller Lage der Dinge sowohl Wangen als auch Pfuhl zum Absteiger machen können. In jedem Fall wird der extrem prekäre Abstiegskampf in der Klasse verzerrt. Wo bleibt hier der "Spirit of true sportsmanship"? Kommt dabei neuerdings nicht bloß Ed Moses ins Stottern?

Ohne die Vorgeschichte zur möglichen Verlegung der Spiele zu kennen, meine ich doch aus unserer diesjährigen Erfahrung, daß Spiele nahezu immer verlegt werden können, wenn beide Seiten nur wollen. Wir haben z.B. zugunsten von Lindau-Zech und 2x vom VfB verlegt oder gegen Unterkochen und Staig II aus Gefälligkeit etwas früher angefangen, und unsere Gegner waren uns dafür sicher genauso dankbar wie wir selber für die Verlegungen in der Vorrunde durch unsere Gastgeber Staig und Witzighausen. Gerade Witzighausen war hier extrem kooperativ (Thx Jochen ) und wir hatten ein spannendes 8:8 bei einer Nachtschicht unter der Woche statt einer öden Klatsche wegen unterbesetzter Truppe.

Zugegeben, wir sind bereits gesichert und so läßt sich das hohe Lied vom ehrbaren Sportsmann leicht singen. Dennoch finde ich die jetzige Situation - Regel hin/Regel her - unbefriedigend. Die Saison war lang und nervenaufreibend für alle und deshalb sollte keiner wegen einem kampflosen Spiel absteigen müssen.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD