Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2015, 09:44
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Ich hab mich mal intensiv mit dem Prius beschäftigt und war ehrlich gesagt vom Verbrauch enttäuscht - gerade auch bei der Probefahrt. Das, was der Hybrid kann, kann ein guter Diesel auch. Mit welcher Intention sollte ich mir dann nen Hybrid kaufen?
Das ist doch ganz klar.
Erstens ist es halt kein Diesel sondern ein Benziner, was a priori schon mal besser ist (Gestank, Unwelt, ...).
Zweitens sind Diesel in der Regel teurer und lohnen sich erst, wenn man sehr viele Kilometer im Jahr macht (ab 20000 km aufwärts). Ich schaffe gerade mal so um die 14000 km.
Drittens macht der Prius so gut wie keinen Lärm insbesondere im Stadtverkehr.
Viertens möchte ich den Diesel mal sehen, der in diesem Mittelklassesegment wirklich effektiv mit unter 5 l/100 km auskommt.
Ein guter Diesel kann das eben nicht (ich spreche nicht von den geschönten Autoherstellerangaben sondern vom realen Verbrauch.)
Und fünftens gehört der Prius permanent seit Jahren zu den zuverlässigsten Autos weltweit.

Und wenn Du das Auto überwiegend nur zum Pendeln oder für den Stadtverkehr brauchst, kannst Du dir auch den Plug-In kaufen. Der hat dann unter diesen Bedingungen einen Verbrauch von deutlich unter 3 l (theoretisch sogar null, wenn die Strecke innerhalb derAkku-Kapazität liegt). Allerdings ist dieses Teil dann zugegebenermassen nicht mehr ganz so günstig.