Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2015, 17:35
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sauer & Tröger Hellfire Langnoppe

Bekomme morgen vom Nexy US headquarter einen Easy Pips in 1mm. Werde dann zu gegebener Zeit einen Vergleichstest/bericht hier reinstellen. Allerdings mit dem Caveat, dass ich auf der RH traditionell abwehre und kein Stoerspiel am Tisch praktiziere.

In der Zwischenzeit: habe letzte Woche nochmal einen Test mit dem Hellfire gewagt, diesmal aber auf dem Nexy Lissom Oversize (zuvor auf dem JSH).

Kontrolle ist enorm, liegt aber auch am Holz. Der Ball fliegt praktisch 'automatisch' immer schoen auf die gegnerische Haelfte zurueck. Im Vergleich zum Curl P1R: mit dem Curl laesst sich konsistent mehr Schnitt erzeugen. Aber mit dem Hellfire gelingen teilweise brutalste Unterschittbaelle der Marke "unziehbar". Haengt aber immer stark vom Gegner und dessen Schnitt ab.

Zitat und Zusmmenfassung meiner Kollegen hisichtlich des Hellfire im Vergleich zum Curl:

"Regular chops with the Curl are heavier, but also more predictable. With the Hellfire, the chops are more flaky thus more deceptive. Occassionally, the Hellfire produces chops that are spinnier than anything I've seen you do with the Curl. It's almost like playing a chopper who uses short pips."

Das Spielen einer Langnoppe am Tisch ist meine Sache nicht (ausser einem traditionellen Schupfball), wohl aber ist es offensichtlich, dass man diesbezueglich sehr viel mit dem Hellfire anstellen kann. Zum Chop-Block und Noppenwischer, etc. fehlt mir halt die Technik.

Werde jetzt den Hellfire noch ein bisschen weiter spielen und dann den direkten Vergleich mit dem Easy P wagen.