Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.07.2015, 05:26
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ideen für Mädchen-Schnupperkurs gesucht

Alter wäre schon wichtig....

Kennenlernspiel:

Rundlauf an 2er Platte jeder muss Beim Schlag Namen nennen,
danach sonstige Hobbies und Interessen,
und was man sonst noch so wissen mag,
zum Schluss bleiben 2 übrig die gegen einander antretten,
aber bevor dieses Spiel los geht, müssen die ausgeschieden sind
Name, Interessen nennen.

Oder 5 Platten alle spielen hin und her, bei Fortgeschrittenen kann man auch
die Schlagtechnik festlegen, z.B. nur Vorhandtopspin.
Der Ball muss solange im Spiel bleiben wie es geht, bei jedem Schlag die Info geben Name dann Hobbies u.s.w. bei Ballverlust muss Name Hobbies des Mitspieler genannt werden, nach 4 mal Ballverlusten an der Platte ohne Spiel warten bis alle aufgehört haben, dann wechseln alle Spieler im Uhrzeigersinn die Platte.

Oder 2 Gruppen 5er Team in einer Reihe
Man braucht Kuli, Papierstreifen & Gummibänder, oder besser kleine Malerabdeckklebebandstreifen
Auf einer Seite der Halle sind 5 Bälle, auf der anderen Seite sind 2 Schläger (auf dem Boden Position 1), 5 Klebestreifen 1 Kuli (auf Boden Position 2), Blätter mit Nummer 1-5 hinter der Schlange.
Der erste Spieler nimmt einen Schläger und nennt hinter sich in der Schlange dem 2ten seinen Namen ganz und dann Buchstabe für Buchstabe.
Der 2te muss ihn auf einen Papierstreifen mit Kulli aufschreiben.
Und der erste muss wenn Name fertig ist den Schläger dem 2ten geben, nach Schlägerabgabe sprintet der erste oder Beinarbeit Parkour danach ans andere Ende der Halle, wo die Bälle sind.
In dieser Zeit muss der 2te noch das Namesschild an einem Schlägergriffbefestigen mit Gummi oder besser so beschreibbares Klebeband befestigen und auf Position 1 gehen und den 2ten Schläger aufheben
und wieder Namen nennen an dem 2ten der aufgeschrieben wird,
dann Läuft wieder der 1ste in der Schlage rüber mit Schläger und Namesschild diesmal der drüben abgegeben wird, und mit einen der Bälle die dort sind zur anderen Seite der Halle auf dem Schläger mit eigenen Namen balanziert wird und dort den Namensstreifen auf ein Blatt die hinter der Schlange liegen mit seiner Position ablegen in diesem Fall Nr. 1 und der Schläger zurück an die erste Person in der Schlange abgeben, damit wieder der Name genannt werden darf.
Der erst darf dann wieder seinen Namen nennen, wenn er den Schläger in der Hand hält und der Spieler der rüber kam muss sich wieder in die Schlange hinten einreihen u.s.w
Die erste Gruppe die alle Namen auf den Blättern hat, ruft: Stop und der Trainer oder anderes Team liest laut die Namen auf den Blättern 1-5 vor die mit der Schlange übereinstimmen muss, dabei ist der erste jetzt bei den Bällen am anderen Ende der Halle und die Schlange fängt bei Position 2 an, Hand heben wenn die Namen stimmen, dann hat die Gruppe ein Spiel gewonnen, wenn nicht wird das Spiel wiederholt, oder das andere Team gewinnt.
Die Schlange vielleicht neu mischen Sieger ist der 5 Mannschaftspunkte erreicht, die kann man nach Punktgewinn mit Herzchen oder einem X malen auf den Positionsblättern 1-5 festhalten.
Bei zu jungen Spielern könnte dies aber chaotisch werden und dann weniger Spass machen da es schon was kompliziert im Ablauf ist, sollte man vorher einen Selbsttest machen.

Sind aber alles keine Ideen aus eigener Erfahrung, aber zur Anregung vielleicht ja geeignet.
__________________
WASURENAI 3.11
Mit Zitat antworten