Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 07.04.2004, 04:23
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.366
-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Timo Boll und Fair chack

Oh man hab mir grade nochmal den thread durchgelesen, da greif ich mir echt an den Kopp wenn ich sehe wie ein Troll hier posting für posting quark von sich gibt und alle brav und artig antworten. Also da kann man ja fast jedes einzelne Wort wiederlegen, ist ja nicht mehr schön. Respekt an die die da soo cool bleiben/geblieben sind

Ignore funktion ist ne schöne Sache...

So jetzt mal meine Theorie wieso die Top-spieler Fair Chack benutzen. Der Fair Chack ist recht dickflüssig und trocknet daher langsamer, die Lösungsmittel bekommen dadurch mehr Zeit um in den Schwamm einzudringen. Profis spielen oft härtere Schwämme als Amateur-frischkleber, und da wirkt ein dünnflüssiger Kleber nicht so gut weil der zu schnell einzieht und verdunstet und seine Wirkung auf dem medium/harten Schwamm so schnell garnicht richtig entfalten kann.

China-beläge klebt man übrigens auch mit möglichst dickflüssigem Kleber, was meine Theorie unterstützt denn die haben die härtesten Schwämme.

Für Ameteure mit wenig geduld mag ein dünnflüssiger Kleber wirklich besser sein, mit dem Energy zB. verklebt man sich selten, mit dickflüssigen die langsam trocknen passiert das schon eher mal das man zu früh (Belag ist noch matschig, die Wirkung ist noch nicht voll da) oder zu spät aufrollt (der spin lässt zu wünschen übrig).
Mit Zitat antworten