Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2015, 10:11
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wieder NI oder weiterhin Lange Noppen!?

Hallo,

ich kenne den Xeno persönlich und weiss, wie er mit beiden Spielarten spielt. Ich werde sicherlich keine Empfehlung abgeben, was er machen sollte (ich glaube das hört er schon genug von allen Seiten) und sage daher, was ich schon LANGE (und immer wieder sage) sage: Spiel einfach das, wozu Du am meisten Bock hast.

Das gesagt, glaube ich, dass Xeno momentan "besser" mit der LN spielt, als mit einem NI Belag. Allerdings denke ich auch, dass er, insgesamt betrachtet, mehr Potential bei NI Belägen hat. Wie er selbst schon sehr schön gesagt hat, ist die Technik vorhanden. Und wer die RH Topspins von ihm sieht, fragt sich immer, warum er Noppe spielt.

Ich glaube eigentlich, dass Xeno sich einfach ein wenig zu sehr auf den RH Topspin konzentriert. Das ist meines Erachtens nach gar nicht das Problem mit der Technik, wenn er NI spielt, sondern eher, dass er versucht, den Schlag bedingungslos und vor allem vielleicht einmal zu oft anzuwenden, obwohl er das nicht immer muss.

Die richtige Technik ist definitiv für LN als auch für NI vorhanden. Das Potential, denke ich, ist bei NI bei ihm einfach höher. Ob das überhaupt allerdings ein Faktor ist, sollte er sich selbst überlegen. Wenn ich eh nie wesentlich höher spielen möchte, dann kann ich auch bei LN bleiben, denn da sind die kurzfristigen chancen auf Erfolg in der momentanen Liga (und auch in der darüber) wohl höher. Wenn es aber doch vielleicht mal 2-3 Ligen höher gehen soll, denke ich, dass es mit seiner Technik und NI Belägen langfristig besser gehen würde.

Aber im Vordergrund sollte der Spass sein und vor allem nicht sich nicht ablenken lassen, von Leuten, die LN nicht mögen....