Einzelnen Beitrag anzeigen
  #246  
Alt 29.07.2015, 10:58
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 137
mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Der Belag hat meinen geliebten T05 (spiele ihn seit Einführung) abgelöst!!!

Hat noch weniger Katapult, ist weniger schnittanfällig, hat, wenn man was tut, genügend Power, super Spinentwicklung, top Kontrolle (im passiven Spiel erinnert er mich an einen Sriver ), sogar im Blockspiel find ich ihn richtig gut, wobei das auch an meinem Holz liegt. Stärken definitiv im Spinspiel. Ich finde übrigens, dass der Belag nicht übermäßig anspruchsvoll zu spielen ist und ich bin keiner, der sich mega gut bewegt, da ich eine Rückhand habe und an die 1.90 m groß bin .

Gespielt auf einem ZJ ALC (1. Version mit selektierten 89g). Kombi ist für mich passend. Super Bogen, ein wenig kopflastig, insg. 194g, klingt viel, merkt man aber nicht.

Werde wohl nicht mehr in den Testwahn verfallen. Iwie schön aber auch schade, habe immer gern getestet .

Fazit / Empfehlung:

Spieler die Tensoren lieben und schwere Beläge (Kopflastigkeit) nicht mögen sollten die Finger von lassen. Meiner Meinung nach grenzt er sich auch ein bisschen aus der evo Familie ab. Alle versionen (fxp und elp nur kurz im Test, mxp etwas länger) spielen sich esn-ähnlicher. Für mich ein sehr gelungender Belag. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, bisher sieht er noch sehr gut aus und die gefühlte Härte ist noch da.

P.S.
Wer ein noch gut erhaltenes ZJ ALC (1. Serie) mit ca. 89g +- 2g abzugeben hat, kann sich gern bei mir melden .
Mit Zitat antworten