Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2015, 12:41
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Naja..uebergang zum elektoauto.
Wie ich das schon sagte....der strom kommt ja auch irgendwo her. Und wenn jetzt wieder ein neues kohlekrqftwerk ans netz muss oder ein altes, weil viele tausende auf ein e fahrzeug umsteigen, dann ist die umweltbilanz genauso ernuechternd wie beim fossilen brenner.

Du findest den prius klasse. Wie ich sagte, jeder hat ein anderes anforderungsprofil.
Wer nen wagen nuechtern als reines fortbewegungsmittek sieht hat sicher andere vorstellungen.

Ich bin einmal einen gefahren und finde ihn daher genauso ueberfluessig wie einen cayenne turbo...beides wuerde nicht in mein anforderungsprofil Passen.

Premium hin oder her...fakt und unbestritten ist der unterschied von haptik verarbeitung, fahrgefuehl und gesamteindruck zwischen nem aktuellen a4/3er/c klasse und nem klassengegner.
Ob es das wert ist, steht wieder auf nem anderen blatt.

Die Sache mit dem lexus hybrid wuerd ich mir ueberlegen..informier dich ma was wertverlust und Wiederverkaufswert betrifft.

Dazu mal ne einfache uebung....geh zum lexushaendler, sag dass du ein fahrzeug willst und es nach drei jahren wieder zurueckgeben willst und was die dir da fuer eine preisgarantie geben....das wird ernuechternd, versprech ich dir.

Meiner erfahrung mit ein paar haendlern ist, dass lexus sich weigert, die ne ankaufsgarantie ueberhaupt erstmal zu geben. Von einem vernuenftigen preis mal abgesehen.

Das argument - die quali bei toyota und lexus ist viel besser und nichts geht kaputt...naja.
Jetzt waer da ne umfrage unter prius oder lexusbesitzern (mit hybrid) hilfreich. Allerdings nicht von leuten die das ding immer paar km durch die stadt schunkeln, sondern von leuten die das ding staerker einsetzen.

Ich behaupte mal, soviele gibts da nicht die 300000km laufen...

Grad mal auf mobule geguggt...620 Angebote fuer nen prius unter 150000km...35 angebote fuer fahrzeuge mit mehr als 250000km....die einzigrn die die 200tkm gerissen haben, verfuegen ueber einen neuen akkupack.
Der grosse rest wird die dinger vor dem anstehenden akkutausch rauschmeissen...

Geändert von rebiator (29.07.2015 um 12:49 Uhr)