|
AW: Timo Boll (GER)
Timo Boll ist ja zur Zeit wirklich in super Form. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist er in der Chinesischen Superliga immer noch ungeschlagen.
Ich denke, dass Timo im "Herbst" seiner Karriere seinen zweiten "Frühling" erleben könnte. So viele Jahre war es bestimmt wie eine Last, eine Weltmeistertitel oder Olympiamedaille gewinnen zu müssen und dem Druck war es bis jetzt nie gewachsen. Aber jetzt ist die Erwartungshaltung geringer, den Druck hat jetzt eher Dimitrij Ovtcharov. Timo Boll trauen viele keinen großen Titel oder eine große Medaille mehr zu und wahrscheinlich setzt auch er sich nicht mehr so unter Druck. Deshalb denke ich, dass er in den nächsten 2-3 Jahren nochmal groß aufspielen wird und seine Karriere mit einem großen Erfolg krönen wird.
Zum Weltmeister im Einzel wird es nicht mehr reichen, aber Vize-Weltmeister oder Bronze bei der WM oder Olympia oder Doppel-Weltmeister, das traue ich ihm zu. Was denkt ihr?
|