|
AW: Griffige Langnoppe am Tisch?
Das hat zwar nichts direckt mit dem Thema zu tun, da du aber nun einen passenden VH Belag suchst wollte ich mal schreiben wie ich dabei vorgehe:
Der Normale Weg ist, man hat ein Holz und sucht die passenden Beläge mit denen man zurecht kommt. Alle Jahre wieder versucht man dann die Beläge zu optimiern. Wechselt man dann das Holz, passen alle alten Beläge nicht mehr, da das neue Holz eine andere Form hat und man fängt von vorne an die Beläge anzupassen.
Auch ich habe das Jahrelang so gemacht, gehe den Weg aber jetzt genau anders herum. Ich habe nun eine Anzahl an Belägen wie LN: Globe 97?, Palio, C8, 837, Sting, Grass...
NI: PF4, FS RITIC 729 (2Stk), Skitt Quattro, Glabe999, Tackiness C, Tackiness D....
Die Beläge behalte ich und baue mir selber die hoffentlich passenden Hölzer dazu. Klappt das nicht, dann baue ich das nächste, bis es passt, dadurch ist auch der finanzielle Aufwand geringer, da selbst gebaute Hölzer günstiger sind als neue Beläge. So versuche ich meine Art zu spielen optimal unterstützen. Ich kann viel öffters wechseln und optimieren und habe mehr „Freiheitsgrade“ dabei. Ich meine ich kann das Holz auf Gewicht, Tempo, Schuß, Spinn, als Kombi Holz (VH und RH unterschiedlich) versuchen zu optimiern, das ist beim Kaufen recht teuer und macht daher kaum einer, aber so ist das möglich und ich habe jetzt in einem ¾ Jahr gut 20-30 Hölzer getestet.
Uli
|