Franziska hat tatsächlich null Chancen gegen Boll. Während Dima - Boll ja in letzter Zeit 50:50 ist...
Guckt man sich aber Boll in der Super Leauge an denkt man da steht ein "junger Mann" am Tisch. Boll zeigt sich vergleichsweise kämpferisch und noch fokussierter und spielt einfach stark. (Damit meine ich auch die Schlaghärte, die er sonst nicht so hat)
https://www.youtube.com/watch?t=11&v=uePR5xr35eA
Zum Weltmeister im Einzel wird es nicht mehr reichen, aber Vize-Weltmeister oder Bronze bei der WM oder Olympia oder Doppel-Weltmeister, das traue ich ihm zu. Was denkt ihr?
Naja, Timo hat doch schon WM-Bronze im Einzel! Aber ansonsten sehe ich es genauso. Die Chancen, dass Boll in den nächsten 2-3 Jahren noch eine Medaille schafft, sehe ich genauso hoch wie die Ovtcharovs, dass er das jemals nochmal schafft. Wobei Ovtcharov im Durchschnitt "schwächer" ist, er aber in der Vergangenheit öfter Ausreißer hatte.
Zum Training: Keiner von uns kann das doch wirklich vergleichen. Dazu müsste man erstmal Xu Xins und Ma Longs, dann Marcos Freitas' und Samsonovs, dann Ovtcharovs und Franziskas und schlussendlich Bolls Trainingsplan sehen, um einen halbwegs vernünftigen Querschnitt zu haben. Und selbst dann müsste man noch im Training anwesend sein, um die Intensität einzuschätzen.

Keine Frage, Trainingsweltmeister ist Boll nicht, aber sein geringes Training wird auf ein unnötig hohes Level hochstigmatisiert. (Schlager hat die letzten Jahre seiner Karriere - als er dann Ü30 war - nur noch 3x die Woche trainiert... Nur damit man mal sieht, was wenig Training bedeutet).