Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2015, 09:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Korbel OFF

Sehe ich im oberen Bereich etwas anders.
Ein Korbel ist niemals Off+ selbst die schwersten Exemplare nicht. Denn ansonsten hast Du ja keinen Spielraum mehr nach oben für die wirklich schnellen Hölzer im Off+ Bereich.
Ich habe jetzt ca. 15 Jahre lang mit einem 94 g schweren Japan-Korbel gespielt und würde dieses als solides Off Holz einstufen bzw. am Übergang zum oberen Off Bereich.
Ich würde ungefähr so einstufen:
< 82 g Off-
82 g - 86 g unterer Off Bereich
87 g - 93 g mittlerer Off Bereich
>= 94 g oberer Off Bereich

Gut, die europäischen Korbels sind dann noch etwas anders aber der Unterschied ist nicht sehr gross.