Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2015, 20:16
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hilfe beim Holzdilemma

Naja, das hängt davon ab, was für ein Spielgefühl Du in etwa haben möchtest. Soll es etwa so sein wie mit der ZLC Faser, wäre die einfachste Variante ein sehr leichtes IF ZLC mit ca. 80 g zu nehmen. Das ist Dir aber wahrscheinlich immer noch zu schnell, nehme ich mal an.
Langsamer wird es, wenn Du auf eine weichere Kunstfaser umsteigst wie z. B. beim IF ALC oder die Glasfaser beim Barwell Fleet. Da ist dann allerdings das Spielgefühl etwas anders.
Eine andere Idee wären die Victas Fire Fall Hölzer. Die haben die Kunstfaserschichten auch innen sind aber tendentiell langsamer ausgelegt als die Innerforce Hölzer von Butterfly. Es kämen für dich bzgl. Tempo und Anschlaggefühl wohl das FF SC und LC in Frage. Ich habe das SC getestet, welches langsamer als mein Korbel ist Das kannst Du z. B. hier
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=155269
oder in den anderen Fire Fall Threads nachlesen.

P.S.: Da ich all diese Hölzer getestet habe, bis ich mit dem IF ZLC fündig und glücklich geworden bin (), liegen die anderen Höolzer nun bei mir herum und sind zum Verkauf bereit. Also einfach melden, falls dich was interessiert. Das FF SC könnte ganz gut auf Dein Anforderungsprofil passen.

Geändert von JanMove (30.07.2015 um 20:22 Uhr)