Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2015, 09:26
Tom85 Tom85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tom85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Passender Belag für Wiedereinsteiger (mit Vorschlägen)

Hallo zusammen,

ein tolles Forum hier! Durch Querlesen hier habe ich schon wahnsinnig viel gelernt, aber ich muss dennoch einen eigenen Thread eröffnen.

Ich habe in meiner Jugend viel Tischtennis gespielt, allerdings nie wirklich gut. Jetzt möchte ich mit 30 Jahren wieder anfangen, "ernsthaft" im Verein, also mit Ambitionen. Dafür suche ich einen guten Tischtennisschläger. Topspins gehen einigermaßen, Unter- und Seitschnitt auch, für einen Hobbyspieler bin ich ziemlich gut. Für einen Vereinsspieler wäre ich sicher erstmal ziemlich schlecht. Meine Vorhand ist stärker, ich schätze mal ALL+ wäre die passende Taktik.

Ich habe mich mal bei meinem Fachhändler ums Eck auf der Webseite schlau gemacht, um nicht völlig unvorbereitet zu ihm zu gehen. Optisch und von den "Daten" her gefällt mir der Joola Eagle Medium sehr gut (ggf. auch der Joola Mikado All+) -- was meint ihr?

Kombinieren würde ich ihn mit dem gleichen Belag auf Vor- und Rückhand mit ggf. Vorhand etwas dicker. Dabei "passen" von den Daten her mit jeweils um die 20 Euro:

- ADIDAS SynTec
- Donic Quattro
- Donic Vario (Soft)
- Tibhar Legend
- Tibhar Volcano
- TSP Grandy
- Yasaka Mark V (GPS)

Zu was würdet ihr mir raten? Taugt der Eagle Medium für meine Zwecke? Die oft empfohlenen "Klassiker" wie Donic Appelgren, Joola Roßkopf Allround und STIGA Allround gefallen mir optisch nicht so, und das Auge spielt mit. ;-)

Spontan hätte ich mich für den ADIDAS SynTec entschieden, da der von 40 auf 20 Euro reduziert ist und somit von der UVP her am "besten" sein müsste, aber viel gefunden habe ich nicht drüber. Der Tibhar Volcano ist der billigste, aber wird oft gelobt. Als Belagstärken passen wohl so um die 1,6-1,8mm auf der Rückhand und 1,8-2,0mm auf der Vorhand? Wohl eher die dünneren für den Anfang?

Von daher freue ich mich über alle Meinungen und werde dann wenn ich neutral etwas beraten wurde zum Fachhändler schauen.

Danke und Liebe Grüße,
Tom

Geändert von Hansi Blocker (05.08.2015 um 07:29 Uhr)