|
AW: Passender Belag für Wiedereinsteiger (mit Vorschlägen)
Hallo Tom,
das Auge spielt NICHT mit. So ein Schläger ist vorne schwarz, hinten rot oder umgekehrt und den Griff hast du in der Hand.
Ist zwar nett wenn der Schläger gut aussieht, aber das sollte niemals ein Auswahlkriterium sein.
Ich habe damals mit dem Donic Persson Powerallround angefangen und kann das Holz nur empfehlen. Ich kenne niemanden (!), der Joola Hölzer spielt, außer früher jemanden mit einem Rossi Fire, aber das wird nicht mehr gebaut. Muss natürlich nichts heißen, gerade im Amateurbereich, aber es wird seine Gründe haben warum niemand in den höheren Spielklassen dazu greift.
Generell bin ich im Allround-Bereich nicht so belesen, denke aber, dass du nicht zu allzu weichen Belägen greifen solltest, da diese zwar am Anfang vieles einfacher machen, dadurch aber hinterher viel Arbeit in die Aufarbeitung der Technik gesteckt werden muss. Gerade am Anfang ist Kontrolle das Wichtigste, vor allem da man evtl. Geschwindigkeitsdefizite in deinem Alter im Gegensatz zu 8-Jährigen sehr einfach über Kraft/Armzug ausgleichen kann.
Vom Adidas solltest du Abstand nehmen, der wird ab Ende des Jahres nicht mehr produziert.
Ich hoffe bei den Belägen kann dir noch jemand aufschlussreichere Antworten geben.
Bitte bitte bitte: Suche dein Holz nicht nach der Farbe aus. Du bist kein 7-Jähriges Mädchen, dass Rote-Beete-Eis will nur weil es so schön pink ist...
Gruß,
Omma
|