Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2015, 11:31
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega V Tour

Ja, natürlich liegt das an meiner Technik. Die ist aber nicht sehr aussergwöhnlich sondern eben typisch europäisch. Ich spiele ein relativ komplettes System mit fast allen Schlägen, und das samsonovsche System ist für mich durchaus vorbildhaft. Zum einen lasse ich gerne mal den Gegner eröffnen und nehme dann das Tempo mit, oder aber wenn ich selber eröffne, dann praktisch immer relativ weich. Dieses System funktioniert für mich am besten mit dem Omega Tour, dem MX-S und dem MX-P, und zwar genau in der Reihenfolge. Bzgl. Härte in den Eröffnungsspins gibt es da für mich keine Unterschiede sondern nur bzgl. Spielgefühl und Kontrolle. Insgesamt ordne ich den Omega Tour in den meisten Eigenschaften zwischen MX-P und MX-S ein aber relativ nahe am MX-P. Und mitnichten ist der Tour eine Katapultschleuder wie man das aus Deinen Äusserungten entnehmen könnte. Für mich ist das eben gleiches Niveau wie MX-P.
Deinen Punkt verstehe ich aber trotzdem nicht. Die meisten hier spielen europäisch und zwar mehr oder weniger so ähnlich wie ich ganz grob gesprochen. Ich kann mein Spielsystem nicht auf chinesisch umstellen, und das will ich auch gar nicht. Wenn ich dich richtig verstehe versuchst Du das aber irgendwie krampfhaft, und das klappt aber irgendwie nicht so richtig. Also was ist der Punkt, weshalb jemand mit "euopäischer Technik" Material spielen soll, das eher für eine "chinesische Technik" ausgelegt ist?