|
Eben habe ich den neuen "Flopp" 15/2000 durchgelesen: Mal wieder eine Verbandsentscheidung, die sich dem normalen TT-Spieler nicht erschließt:
Der HTTV zwingt seine Vereine ab der Serie 2001/2002 nur noch das "offizielle HTTV-Spielformular" zu benutzen.
Das heisst ganz Hessen muss den Spielblock eines Anbieters kaufen. Der kann natürlich als Monopolist einen höheren Preis verlangen, außerdem wird er seine Lizenzabgabe an den Verband,provozierend kann man diese Abgabe auch als "Schutzgeld"
bezeichnen, auch noch auf die "Zwangsabnehmer", sprich Vereine, abwälzen.
Das in der "normalen" Wirtschaft Monopole i.d.R. verboten sind, scheint unseren Verband anscheinend nicht zu interessieren!
Auch wenn es hier nicht um hohe Beträge geht, scheinen mir diese "Zwangsformulare" der falsche Weg zu sein:
Was geht den Verband an, auf welchen Formularen ein Spiel stattfindet, wenn das System richtig ist?
Gibt es demnächst Punktabzug wegen "Schreibens auf dem falschen Formular" ?
Hier macht sich der TT-Sport mal wieder richtig lächerlich!!
In der Vergangenheit/Gegenwart waren die Spielformulare Werbeträger der örtlichen TT-Shops, die wiederum kleinen Druckereien Aufträge erteilten, Vereine mit Duckern unter ihren Mitgliedern bekamen Formulare "für lau",
es gab sogar eine Zeitung, die den regionalen Vereinen Spielblocks kostenlos (!) zur Verfügung stellte "...und wie es ausging liest man ausführlich in der XY".
Warum müssen diese Strukturen zugunsten eines Monopols vernichtet werden ?
Meine Fragen an das Forum:
An die Hessen: Was haltet Ihr davon?
An die Leute aus anderen Landesverbänden:
Wie ist die Sache bei Euch geregelt ?
ein verärgerter
Jürgen
PS: Eine Seite vorher, Flopp 15/2000 S.3 steht ,daß per 30.06.2000 wieder 7 Vereine in Hessen aus dem HTTV ausgeschieden sind, hier ist Handlungsbedarf für den Verband gegeben!
|