Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2004, 12:45
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Angriff auf Abwehr

Zitat:
Zitat von tstollen
Das mit dem verzeteln sehe ich auch so. Je mehr unterschiedliche Schläge ich im Spiel einbringe um so unsicherer wird meine Abwehr. Ich kann auch einen guten Rückhandtopspin oder einen Blockball spielen aber Priorität hat eine sichere Abwehr und bei den Angriffschlägen der Vorhandtopspin und der Vorhandschuss. Als Abwehrspieler verliert man häufig den ersten Satz und muss sich seine Grundsicherheit erst erarbeiten (Aussnahmen bestätigen die Regel). Wenn ich anfangs zu viel angreife erlange ich diese Sicherheit nicht.
Aber ich muss schon sagen: Immer so zwischendrin mal nen Überraschungstopspin bringen, das macht Laune und bringt den Gegner durcheinander. Der Gegner soll immer das Gefühl haben, dass er er sich nie sicher sein kann, dass man nicht plötzlich zum Angriff übergeht. Besonders weh tut's, wenn man die ganze Zeit nur verteidigt hat und dann aus der Tiefe des Raumes heraus mit einem Rückhandtopspin einen "Big Point" macht

Gruß,

Jancsi